Tennis im TC-Auepark-Kassel

Feier im Clubhaus: 40 Jahre Tennis am 16.12.2017

Genau vor 40 Jahren haben wir unseren Tennisverein gegründet.

1977 waren wir noch eine Abteilung im KSV - Hessen. Durch die Insolvenz des KSV - Hessen sind wir ab 1993 ein eigenständiger Verein.

Das war für uns Anlass genug unserer Weihnachtsfeier einen größeren Rahmen zu geben.

 Hans Bunde und Helmar Schotte berichteten aus alten und ganz alten Zeiten.

Durch die allgemeine Fluktuation sind von den Vereinsgründern nur noch 2 Mitglieder der ersten Stunde im Verein: Alfred Fliege und Helmar Schotte. Sie wurden für ihre 40-jährige Mitgliedschaft geehrt.

Die Anwesenden bei der Weihnachtsfeier / 40. jähriges Bestehen fanden die Veranstaltung als sehr gelungen. Besonderer Dank gilt Helga Friedemann, um nur eine Person zu nennen, die an verschiedenen Ecken für das Gelingen der Feier gesorgt hat.

Leider konnten wir unsere jüngeren Mitglieder nicht begeistern, an unserer Feier teilzunehmen. Hier ist in Zukunft Mitarbeit gefragt, denn wir brauchen unbedingt eine Verjüngung im Vorstand.

Ein Höhepunkt war die Verleihung der Ehrennadeln durch den Hessischen Tennis Verband für langjährige ehrenamtliche Verdienste in unserem Verein.

Die bronzene Ehrennadel erhielt Hans Bunde für über 10-jährige ehrenamtliche Tätigkeit.

Die silberne Ehrennadel erhielt Günter Kühn für über 20-jährige ehrenamtliche Tätigkeit.

Die goldene Ehrennadel erhielt Helmar Schotte für 40 Jahre ehrenamtliche Tätigkeit.

Vielleicht können wir die Veranstaltung im nächsten Jahr toppen, denn dann besteht unser selbständiger Verein, der TC Auepark 25 Jahre und unsere Plätze sind 40 Jahre alt.